WOMEN&WORK-Webinare

Die WOMEN&WORK-Webinare sind Teil der WOMEN&WORK-Academy. Alle kostenfreie Webinare sind Live-Webinare. Die Aufzeichnungen der Webinare kannst du dir in der Mediathek der SHERO.community anschauen.

Aufgrund der langfristigen Terminplanung können sich bei den kostenfreien Webinaren kurzfristige Terminänderungen ergeben. BITTE INFORMIERE DICH DAHER IMMER AUCH REGELMÄSSIG HIER AUF DER WEBSEITE ÜBER DIE AKTUELLEN TERMINE!

Webinare

Jetzt kostenfrei anmelden !










Neujahrsvorsätze umsetzen mit der BIRD-Methode

Montag, 31. Januar 2022 | 18-19 Uhr

Der Jahreswechsel ist für viele Menschen Anlass, mit alten Gewohnheiten aufzuräumen. Getreu dem Motto “Ab morgen wird alles anders”, überleben die guten Vorsätze allerdings oftmals nicht einmal den ersten Kalendermonat. Damit aus den hehren Zielen Wirklichkeit wird, gibt Melanie Vogel, Initiatorin der WOMEN&WORK, in diesem Webinar effektive Tipps zur Zielerreichung mit der BIRD-Methode.

SHERO – So wirst Du zur Superwoman

Montag, 21. Februar 2022 | 18-19 Uhr

Helden durchziehen unsere Sagen und Mythen seit Menschengedenken. Meist ist die Rede von starken Männern, die Gefahren trotzen, Wandlungsprozesse durchlaufen und – von ihrer Heldenreise geläutert – zu neuen Menschen werden. Doch was ist mit den Heldinnen? Welche Sagen und Mythen gibt es von ihnen? Welche Rolle spielen sie – und welche sollten sie spielen, um uns heute als Vorbilder zu dienen, wenn wir in eine Realität aufbrechen, die einer mutigen HeldINNENreise gleicht? In diesem Webinar bekommst du Tipps, wie du deine Heldinnenkräfte entfalten und zur Superwoman werden kannst.

10 erfolgreiche Karriere-Strategien für Frauen

Montag, 7. März 2022 | 18-19 Uhr

Die eigene Karriere beginnt im Kopf, mit dem eigenen Selbstverständnis und dem eigenen Selbstbewusstsein. Karriere macht, wer klare Visionen und Ziele hat und diese hartnäckig und gewissenhaft verfolgt. Doch dazu bedarf es der richtigen Strategie. Melanie Vogel zeigt in diesem Webinar 10 Erfolgs-Strategien, die Frauen nutzen und von langer Hand planen können, um natürlich und mit Leichtigkeit berufliche Durchsetzungsstärke zu erlangen.

Karriere-Design – eine wichtige „Handwerks-Kunst“

Montag, 25. April 2022 | 18-19 Uhr

Wie kann der Mensch in veränderungsreichen Zeiten zum erfolgreichen Architekten seines Lebens und damit auch seiner Karriere werden – und was ist dafür zu tun? Welche wirksamen Methoden gibt es, um sich Zufriedenheit ins Arbeitsleben und in die Jobsuche zurückzuholen? Welche Rolle spielt Karriere – insbesondere für Frauen? Und wie kann „Jobcrafting“ helfen, die eigene Karriere in veränderungsreichen Zeiten pro-aktiv zu gestalten? Karriere-Design ist eine Antwort auf diese Fragen, auf die Melanie Vogel in dem Webinar intensiv eingehen wird.

Erfolgreich bewerben auf der WOMEN&WORK

Montag, 16. Mai 2022 | 18-19 Uhr

Das Bewerben am digitalen Messestand gehört heute zum Standardrepertoire einer Jobsuchenden. Aber was genau muss man bei der ersten Kontaktaufnahme am Messestand beachten? Welche Tipps für das digitale Vorstellungsgespräch gibt es? Wie muss ich mich selbst vorbereiten und wie präsentiere ich mich den Unternehmensvertretenden innerhalb kurzer Zeit so erfolgreich, dass sie Interesse an mir bekommen? In diesem Webinar lernen die Teilnehmerinnen die wichtigsten Do’s und Dont’s der digitalen Vorstellung am Messestand kennen und bekommen zusätzlich eine optimale Vorbereitung auf die digitale WOMEN&WORK am 21. Mai.

Kick-Off WOMEN&WORK: Let’s trember!

Freitag, 20. Mai 2022 | 18-19 Uhr

Am Vorabend zur WOMEN&WORK werden die Initiatoren der Veranstaltung, Melanie & Holger Vogel, ein Kick-Off mit den Messebesucherinnen veranstalten und diese auf die trember-Plattform führen. Dort werden alle technischen Funktionalitäten erklärt, ausprobiert und bei einem ersten Get-together können sich die Besucherinnen kennenlernen, austauschen und für den kommenden Messetag verabreden. Außerdem bieten wir Interessentinnen einen kostenfreien “Persönlichkeits-Schnell-Check” an, der eine super Vorbereitung für die Gespräche am folgenden Tag ist.

Work-Life-Balance – Karriere l(i)eben

Montag, 20. Juni 2022 | 18-19 Uhr

In unserer schnelllebigen, technologisierten Welt, sind Geld und Karriere für viele nicht mehr oberstes Ziel ihres Berufslebens. Der Wunsch nach WorkLife-Balance, ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben, rückt zunehmend in den Fokus. Immer wichtiger wird es, den eigenen Lebens- und Arbeitsbereich so zu strukturieren, dass die persönlichen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Natürlich hat auch die Wahl des Arbeitgebers Einfluss auf das Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Das Webinar gibt einen ersten Einblick und hilft Strukturen zu schaffen, um Karriere l(i)eben zu können.