WOMEN&WORK-Webinare

Die WOMEN&WORK-Webinare sind Teil der WOMEN&WORK-Academy. Alle kostenfreie Webinare sind Live-Webinare. Die Aufzeichnungen der Webinare kannst du dir in der Mediathek der SHERO.community anschauen.

Aufgrund der langfristigen Terminplanung können sich bei den kostenfreien Webinaren kurzfristige Terminänderungen ergeben. BITTE INFORMIERE DICH DAHER IMMER AUCH REGELMÄSSIG HIER AUF DER WEBSEITE ÜBER DIE AKTUELLEN TERMINE!

Webinare

Jetzt kostenfrei anmelden !








Erfolgreich bewerben auf der WOMEN&WORK

Montag, 16. Mai 2022 | 18-19 Uhr

Das Bewerben am digitalen Messestand gehört heute zum Standardrepertoire einer Jobsuchenden. Aber was genau muss man bei der ersten Kontaktaufnahme am Messestand beachten? Welche Tipps für das digitale Vorstellungsgespräch gibt es? Wie muss ich mich selbst vorbereiten und wie präsentiere ich mich den Unternehmensvertretenden innerhalb kurzer Zeit so erfolgreich, dass sie Interesse an mir bekommen? In diesem Webinar lernen die Teilnehmerinnen die wichtigsten Do’s und Dont’s der digitalen Vorstellung am Messestand kennen und bekommen zusätzlich eine optimale Vorbereitung auf die digitale WOMEN&WORK am 21. Mai.

Kick-Off WOMEN&WORK: Let’s trember!

Freitag, 20. Mai 2022 | 18-19 Uhr

Am Vorabend zur WOMEN&WORK werden die Initiatoren der Veranstaltung, Melanie & Holger Vogel, ein Kick-Off mit den Messebesucherinnen veranstalten und diese auf die trember-Plattform führen. Dort werden alle technischen Funktionalitäten erklärt, ausprobiert und bei einem ersten Get-together können sich die Besucherinnen kennenlernen, austauschen und für den kommenden Messetag verabreden. Außerdem bieten wir Interessentinnen einen kostenfreien “Persönlichkeits-Schnell-Check” an, der eine super Vorbereitung für die Gespräche am folgenden Tag ist.

Work-Life-Balance – Karriere l(i)eben

Montag, 20. Juni 2022 | 18-19 Uhr

In unserer schnelllebigen, technologisierten Welt, sind Geld und Karriere für viele nicht mehr oberstes Ziel ihres Berufslebens. Der Wunsch nach WorkLife-Balance, ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben, rückt zunehmend in den Fokus. Immer wichtiger wird es, den eigenen Lebens- und Arbeitsbereich so zu strukturieren, dass die persönlichen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Natürlich hat auch die Wahl des Arbeitgebers Einfluss auf das Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Das Webinar gibt einen ersten Einblick und hilft Strukturen zu schaffen, um Karriere l(i)eben zu können.

Erfolg ist eine Haltung

Montag, 4. Juli 2022 | 18-19 Uhr

Erfolg ist kein Selbstläufer, sondern hängt vor allem damit zusammen, wie
wir zu uns selbst, unseren Stärken, Potenzialen und Talenten stehen – und
inwieweit wir uns selbst erlauben, erfolgreich zu sein. Halten wir uns für klein
und unbedeutend, können wir uns noch so viel anstrengen – der Erfolg wird
ausbleiben. Sind wir aber im Selbstvertrauen, schätzen wir unseren eigenen
Wert und messen wir diesem Bedeutung zu, wird der Erfolg mit viel mehr
Leichtigkeit fließen. Melanie Vogel zeigt in diesem Webinar auf, wie wir uns
selbst in Richtung Erfolg ausrichten können.

Sichtbarkeitsmarketing für Frauen

Montag, 19. September 2022 | 18-19 Uhr

Studien zeigen: Erfolgreiche Frauen schaffen es auf strategisch gute Art und
Weise, ihre Leistungen sichtbar zu machen und ihre Stärken und Talente zu
positionieren. Diese Studien zeigen auch: Das persönliche „Sichtbarkeitsmarketing” ist karriere- und aufstiegsentscheidend. Frauen sind also gefordert,
klug und vorausschauend zu agieren. Das Webinar zeigt, welche Karrierestrategien Frauen nutzen können, welche Kräfte geschicktes Networking entfalten und welche Fallstricke dabei unbedingt zu vermeiden sind.

Statusspiele & natürliche Autorität

Montag, 17. Oktober 2022 | 18-19 Uhr

Dass Frauen genauso erfolgreich sein können wie Männer ist klar. Doch bis
ganz nach oben ist der Weg in den seltensten Fällen ein Spaziergang. Rollenstereotype und Glaubenssätze von Männern und Frauen erschweren das
berufliche Vorankommen oft. Ein “besserer Mann” zu sein erleichtert den Weg
nach oben nicht. Doch wie können ambitionierte Frauen Statusspiele durchschauen und mitspielen – ohne dabei ihre Identität zu verlieren? Und was
braucht es, um natürliche Autorität auszustrahlen? Diese Fragen adressiert
Melanie Vogel in diesem Webinar.

New Work – moderne Heldinnen gesucht

Montag, 21. November 2022 | 18-19 Uhr

Die heutige Zeit verlangt uns einiges ab. Zwischen Zoom-Calls, Homeschooling
und dem Wunsch nach beruflicher Entwicklung, bleibt manches auf der
Strecke. Vor allem das Bewusstsein für die eigenen weiblichen Stärken und
die Erkenntnis: Schon immer waren es die Frauen, die in turbulenten Zeiten
Familien und Gesellschaften zusammengehalten haben. Doch anders als in
der Vergangenheit haben Frauen heute die Macht, ihre eigene Heldinnengeschichte zu schreiben. Warum wir in der heutigen Zeit mehr moderne Heldinnen brauchen erklärt Melanie Vogel in diesem Webinar.